Kaninchen viel Fell?

2 Antworten

Versuch erstmal möglichst viel Unterwolle herauszukämmen. Das bringt schon einiges. Wenn das noch nicht reicht, kannst du das Fell auch etwas kürzen. Das hat allerdings den Nachteil, dass du v. a. das Deckfell wegschneidest, weshalb das Kaninchen dann nicht mehr richtig gegen Regen geschützt ist. Im regenarmen Sommer ist das nicht ganz so dramatisch, aber wenn es doch mal regnet, müssen sie dann halt ins Trockene gebracht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Also ich kenn mich mit Kaninchen nicht ganz aus aber ich habe langhaar Katzen und denen schneiden wir ja auch nicht das Fell kürzer (sie dürfen nicht raus), sie mögen es gerne am Fenster in der Sonne zu liegen und schlafen auch dabei ein, also weiß jetzt nicht ob das bei Kaninchen anders ist 🤷‍♀️