Kaninchen tränt weiße Substanz aus den Augen?

7 Antworten

Boa, Kamillentee in die Augen ´`´` ... geht garnicht!

Ich werde nie verstehen, wie man mit einem Tier, das man angeblich liebt, so rumexperimentieren kann, anstatt mal ein paar Euros zu investieren und mit ihm zum Tierarzt zu gehen, damit es nicht leiden muss.

Bringt es zum Tierarzt, denn es kann sich auch um eine Entzündung im Maul handeln, die unbehandelt bis ins Hirn wandern kann.

xJosephJoestar
Beitragsersteller

Das mit dem Kamillentee hat uns der Tierarzt empfohlen ._.

Außerdem hat es ja auch geholfen

chatley  20.07.2020, 22:20
@xJosephJoestar

Ja, kurzfristig hilft es auch, weil Kamille erstmal alles austrocknet - aber auch das Auge. Und das fördert Entzündungen noch mehr.

Hallo, eins meiner Kaninchen hatte das auch oft. Da sollte Freundin echt zum Tierarzt ! Mein Kaninchen hatte nämlich schlimme Zahnprobleme, die die Augen beeinflusst haben. Die Zähne wurden leider so spät gezogen, dass es zu viel Blut verloren hat. Wenn man die Zähne nicht ziehen möchte oder muss, sollte mann sie immer wieder beim Tierarzt feilen lassen. Und immer genügend Heu geben ! Das nutzt die Zähne ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tapsi555  21.07.2020, 20:08

Naja, es können auch die Backenzähne sein.

xJosephJoestar
Beitragsersteller

Die Zähne von den Kaninchen sind alle in einem Top Zustand also daran liegts denke ich Mal nicht. Sie sind auch draußen im Stall mit täglichem Auslauf. Heu wird jeden Tag frisch aufgefüllt und es wird auch immer einer Knabberstange mit in den Stall gehangen.

Sag ihr sie soll mit dem Nini zum Tierarzt.

Bitte keinen Kamillentee mehr, ist nicht gut für die Augen, weder bei Mensch noch bei Tier.

Eins meiner Meerschweinchen hatte auch so tränende Augen. Das wird mit der Zeit immer schlimmer. Es braucht immer Salben dagegen.

Aber lasst das mal anschauen.

Gordonsetter123  28.09.2021, 20:43

Ich liebe mein Kaninchen über alles und möchte es sofern wieder einmal sehen meine Karamell bitte hilf mir

Man sollte Augen nie mit Kamillentee spülen, sondern mit Schwarzem Tee.

Es könnte sein, dass das Kaninchen einen Kaninchenschnupfen hat.

Auf jeden Fall zum Tierarzt! Sowas deutet auf Zahnprobleme hin.

Und nicht mehr mit Kamillentee oder sonst was selbst rumdoktern.