Kaninchen Po dreckig?

4 Antworten

Hallo,

Wenn der (hoffentlich kaninchenkundige) Tierarzt eine Krankheit ausschließen konnte, wird sich das Kaninchen wälzen, da es sich wohlfühlt. Das Wälzen dient auch zur Fellpflege. Waschen oder ähnliches wird nicht viel bringen, da sich das Kaninchen wieder wälzen wird, wenn es das möchte. Aus optischen Gründen zu waschen ist kontraproduktiv, da es fürs Kaninchen stressig ist.

Liebe Grüße :)

Weiße Kaninchen werden, grade in Außenhaltung, öfters dreckig. Solange es natürlicher Dreck ist und kein verklebter Kot, er/sie feucht an den Hinterläufen ist und es riecht, ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Pflegestelle im Kaninchenschutz

Hii,

ich empfehle es mit Backpulver zu waschen, das hat einen natürlichen Aufhellungseffekt.

Liebe Grüße

TheDragonflight 😊

Hallo12345689  02.09.2024, 12:07

Viele weiße Tiere mögen einfach nicht gerne weiß sein und wälzen sich daher gerne im Dreck um dunkler zu sein. Außerdem bietet ihnen dies einen natürlichen Schutz vor Raubvögel. Wenn es sich gerne wälzt kannst du das nicht ändern...

Liebe Grüße😊

Ich hab auch zwei weiße Kaninchen und die mögen es von sich aus nicht dreckig zu werden. Einem Kaninchen, dass sich gern im Deck wälzt wird aber immer schmuddelig sein, egal was du macht. Es ist eben ein Tier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung