Kaninchen pinkelt alles voll

4 Antworten

Ist er kastriert ? Wenn nein dann ist das normal :) Tipp: Schau mal in seinem käffig holl die pipiecke raus und lege die in die hasen toilete dann müsste er wissen das das die toilette ist und immer wenn er ihrgent wo sein geschäfft macht meker ihn aus und sperre ihn im käffig so . dann so nach ner stunde lass wider raus und sperr ihn immer wider im käffig wenn er es tut . ihrgent wann versteht er es ;) Glaub mir ich hab auch 2 hasen ;)

Motte165
Beitragsersteller

Ganz doof bin ich ja nicht hab ihn immer da wo er pipi gemacht hat hingehalten und ihn dann ins Klo gepackt

In Käfig einsperren kapieren die Hasen Null ;)

wenn ich alle Pipiecken ins Klo tun will hab ich ja viel vor ^^

Hallo,

ich habe gelesen dass er bereits kastriert ist. Dachte anfangs es wäre nicht so. Hat sich manchmal am Revier etwas verändert? Hat er einen neuen Partner bekommen? Wurde etwas Neues generell gekauft? Hattest du Kontakt zu anderen Kaninchen? Ich denke es handelt sich mehr um ein markieren als um ein "pinkeln".

Aber du solltest auch nicht vergessen, dass ständiges Urinieren ein Zeichen für eine Blasenerkrankung oder ein Nierenleiden sein kann. Hat der Urin einen seltsamen Geruch? Also "beißt" er stark in der Nase? Kaninchenurin an sich riecht natürlich wenn er mehrfach in eine Ecke macht, aber... ich weiß nicht wie ich es schreiben soll... krankes Kaninchenurin riecht anders. Ich habe es noch in der Nase, obwohl meine nierenkranken Kaninchen längst verstorben sind.

Uriniert dein Kaninchen ungewöhnlich viel?

Welche Farbe hat der Urin?

Trinkt es viel?

Zur Sicherheit solltest du evtl. dein Tier durchchecken lassen.

Lg

Motte165
Beitragsersteller

Also riecht eigentlich wie immer , deswegen finde ich ja auch nicht immer alle stellen ,

  • Uriniert egentlich nicht viel, manchmal mehr manchmal weniger
  • welche farbe der hat ? ich habe keine weiße couch xD Denke nicht das sie anders aussieht
  • trinken seh ich ihn nicht soviel also ich würde sagen normale Massen ;)

Ja muss ja bald zum impfen , dann checken die ihn ja sowieso durch

Motte165
Beitragsersteller
@Motte165

Nein er hatte keinen anderen Partner , ich hab sie jetzt in mein Zimmer getan wo sie tagsüber frei laufen können

Ist er kastriert? Macht sein Artgenosse das auch?

Motte165
Beitragsersteller

Ja er ist kastriert schon lange

Nein sein Artgenosse macht das nicht und hat es auch nie gemacht, wobei wir manchmal die Vermutung haben dass sie das jetzt auch macht aber nur im Käfig nicht auf der Couch

WolfsSeele  21.04.2013, 21:11
@Motte165

Und vorher hat er das noch nicht gemacht? Ich würde mal mit den Kaninchen zum Tierarzt gehen.

Motte165
Beitragsersteller
@WolfsSeele

Doch hat er schon seit wir ihn haben gemacht, also am Anfang immer draußen überall, imKäfig nur im Klo. Seit er mit dem Artgenossen zusammen is macht er überall im Käfig hin

Motte165
Beitragsersteller
@WolfsSeele

willst du mich veräppeln ?

Ich hab doch eine Kastration bezahlt dann müssen die das ja auch gemacht haben ;)

WolfsSeele  22.04.2013, 14:10
@Motte165

Nein, will ich nicht! Es ist nur komisch...

Ich denke Du solltest sie nochmal untersuchen lassen. Vielleicht sind sie auch einfach so, was fragwürdig ist...

Motte165
Beitragsersteller
@WolfsSeele

also eigentlich wollte ich hier Möglichkeiten haben wie ich ihn stubenrein kriege es gibt ja Tiere die sind einfach nie stubenrein , das ist so ! aber ich wollte wenigstens alles probieren

zum tierarzt gehen vielleicht hat er ne blasen entzuendung und erstmal im kaefig lassen und vorallem die wohnung oder das zimmer sauber desinfizieren wenn er nen virus oder was ahnliches hat kann das auf dich uebergreifen

Motte165
Beitragsersteller

der hat das ja schon von Anfang an gemacht und war auch damals bei dem Durchchecken vom Tierarzt

Dann hätte ich auch glaub ich schon einen Virus ;)

HasenMama87  22.04.2013, 08:23
@Motte165

Es muss ja nicht unbedingt eine Blasenentzündung sein. Wurde dein Kaninchen geröngt? Vielleicht Nierensteine oder eine andere Nierenkrankheit.

Motte165
Beitragsersteller
@HasenMama87

Ja er wurde geröngt zu anfang weil er eine Beckenfehlstellung hat