Kaninchen Nestbau 8 Tage vor dem frühsten Wurfdatum?

2 Antworten

Also bei unseren Hasen war es immer so, dass an dem Tag wo sie das Nestgebaut hat (mit den Haaren), an dem Tag/der Nacht kamen auch immer die Babys..

Hi du,

manche Kaninchen sind einfach vorsorglich. Sie bauen mehrere Nester und nutzen nur das letzte. Achte sonst darauf, dass es ihr gut geht. Im schlechtesten Fall kann es auch mal eine Frühgeburt sein.

BiTtE1aNtWoRt
Beitragsersteller

Huhu,

die Kleinen wurden in genau dem Nest geboren, was sie schon so früh gebaut hat. Sie hat sich von Anfang an wunderbar um sie gekümmert, es sind 4 kerngesunde und glänzende Tiere. 3 weibliche  und 1 männliches. Mittlerweile gehen sie auf die 12 Wochen zu, werden noch immer jeden Abend gesäugt und morgen ist die Kastration des Männchens. ^^

LG

BiTtE1aNtWoRt
Beitragsersteller

Bin mal gespannt ob sie tatsächlich mehrere Nester baut :D Und ich hoffe sehr, dass die Geburt normal verläuft

BiTtE1aNtWoRt
Beitragsersteller

Dankeschön :) Ich werde sie auf jeden Fall gut beobachten ;) Mit dem Kastrat schmust sie aber immer noch. Ich denke, ich werde sie nur in dem Fall trennen, wenn sie sich sehr bedrängt fühlt oder aggressiv auf ihn reagiert. :)