Kaninchen nase verletzt

einmal von der seite - (Kaninchen, Nase, verletzt) und von nahem - (Kaninchen, Nase, verletzt)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib am besten einfach weg. Geh auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, damit er dir vielleicht eine gute Salbe dafür geben kann. Aber ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Das ist wie, als hättest du dich irgendwo geschnitten. Pass nur auf, dass nicht so viel Staub rein kommt bis morgen, der Tierarzt wird dir schon noch das richtige sagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Mach dir keine Sorgen und behalte deinen Schatz im Auge. Und sei nicht böse auf den anderen. Man kann sich halt nicht mit jedem verstehen. Viel Spass noch mit den 2:-)

wolvesgirl  02.04.2013, 20:29

....nein das ist irgendwie so als hättest Du Deine Nase gebrochen, weißt Du wie empfindlich Kaninchen an der Nase sind?! Sie lümmeln viel und dadurch kann er sich weiterhin erletzen bzw. hat dabei große Schmerzen!!! Sie sollte zum Nottierarzt! Das Kaninchen braucht Schmerzmittel o.ä!

Maadie  16.04.2013, 14:54
@wolvesgirl

Ja, du kennst dich aus, wa? Nett gemeint liebes, aber so schlimm ist das nicht:-)

Sura96
Beitragsersteller

War gestern beim Arzt. War gar nicht so schlimm, die Ärztin hat sich ein abgelacht, dass das Kaninchen so komisch aussieht :D Naja, hab Medikamente für heute und morgen und dann sollte alles wieder normal verheilen. Danke, hast mir mit den paar Worten echt die Angst genommen.

Maadie  16.04.2013, 14:54
@Sura96

Kein Problem:-) Ich kenn mich damit aus ;) wenn du noch hilfe brauchst, schreib mich an.

Ich kann auf den Bildern nichts erkennen und deswegen auch nicht einschätzen wie schwerwiegend die Verletzung ist. Aber immer wenn man sich unsicher ist dann ist es besser zum arzt zu gehen.

Nun zu deinem vergesellschaftungsproblem. Erstmal ist es wichtig zu wissen welche geschlechter du da hast. Zwei unkastrierte Rammler z.b. sind gar nicht zu vergesellschaften. ich meine die haltung von zwei unkastrierten rammlern ist sogar verboten. sicher bin ich mir da nicht.

zwei weibchen ist auch immer schwer.

am besten funktioniert ein pärchen (rammler natürlich kastriet) auch gut machbar sind zwei kastrierte rammler.

dann solltest du die kaninchen erstmal so trennen dass sie sich weder sehen noch richen können. und sie dann auf neutralem boden (also boden den noch keiner von beiden betreten hat oder den du vorher neutralisiert hast durch putzen) vergesellschaften. was du dabei beachten musst findest du hier:

http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

und hier:

kaninchenforum.de/kaninchen-faq-arbeit/9757-%DCberarbeitete-vg.html

wichtig ist natürlich auch viel platz. also mindesten 4qm (besser mehr wenn die zwei so schwer zu vergesellschaften sind) auf einer ebene.

wenn du es gar ncht schaffst du zwei zu vergesellschaften dann solltest du darüber nachdenken eins der kaninchen in gute hände zu vermitteln und einen passenderen partner zu holen. tierheime bieten manchmal hilfe bei vergesellschaftungen an.

Du hättest sie auf neutralem Boden vergesellschaften sollen! Auf gar keinen Fall Käfige nebeneinander stellen, da Agressionen aufgeschaukelt werden! Und überhaupt Käfighaltung ist Tierquälerei, Kaninchen brauchen brauchen ein Gehege mit mindestens 5m²!

Ich würde zum Nottierarzt gehen, da Kaninchen nunmal sehr viel lümmeln, nichtdass da irgendwas weiteraufreißt! Und allgemein haben Kaninchen eine sehr empfindliche Nase!

Sura96
Beitragsersteller

Es war ja auch neutraler Boden, ich hab mir davor viele Infos gesammelt, bevor ichs versucht habe und mit Käfig meine ich natürlich Gehege. Mein Gott ich bin der letzte Mensch den man als Tierquäler bezeichnen könnte!

wolvesgirl  02.04.2013, 20:36
@Sura96

Im Thread steht, dass Du die Käfige erst nebeneinander gestellt hast?

Fakt ist: Es liegt andeutig daran, dass Du sie nebeneinander gestellt hast, denn da schaukeln sich Agressionen bei den Tieren auf.

nimm für jedes kaninchen ein 2 tes

Sura96
Beitragsersteller

Das ist das dümmste was ich jemals gehört habe -.-