Ist es normal das weiße Kaninchen unter der Nase gelb sind?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann vom Futter kommen.


Janina207 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 18:58

Aber sie hat nichts gelbes gegessen

0

Weiße Kaninchen werden natürlich schneller dreckig, aber wenn es direkt unter der Nase ist und auch etwas verklebt ist, hat dein Kaninchen vermutlich schnupfen.

Niest es denn?

Im Zweifel immer einmal den Tierarzt drüber schauen lassen. Wir können durch das Internet und diesen Paar Infos natürlich keine Diagnose aufstellen.


Janina207 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 19:35

Also es ist trocken und niesten tut sie auch nicht

0
KitSophoneee  11.05.2020, 19:42
@Janina207

Auf die drei Punkte über deiner Frage tippen und dann auf Frage bearbeiten gehen. Im oberen Feld sollte dann das Galerie Symbol auftauchen.

0
KitSophoneee  11.05.2020, 19:48
@KitSophoneee

Danke für das Bild. So wie ich es erkennen kann, sieht es doch etwas verklebt aus. Ich würde einen Termin beim Tierarzt ausmachen. Einfach um sicher zu gehen, wenn dann doch nichts ist, ist man zumindest beruhigt!

0
Janina207 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 19:50
@KitSophoneee

Ok aber meine Mama sagt das sie nichts hat und ich sage las ein Termin ausmachen mit dem Tierartzt und sie hat nein gesagt

0
KitSophoneee  11.05.2020, 19:54
@Janina207

Hm, habt ihr denn einen Tierarzt des Vertrauens? Dann könntet ihr dort auch einfach Mal anrufen und nachfragen. Das erspart kosten und die Fahrt. Der Tierarzt (ist er spezialisiert auf Kaninchen ) kann euch da natürlich auch nochmal mehr zu sagen. Und das nimmt deine Mutter vermutlich auch ernster als eine Ftemde aus dem Internet (:

0
bunnymom  11.05.2020, 20:01
@Janina207

Dann solltet ihr mal zum TA fahren, geimpft müssen Kaninchen nämlich auch werden. Die Nase sieht eindeutig nicht gesund aus.

1
Janina207 
Beitragsersteller
 11.05.2020, 20:09
@bunnymom

Die beiden wurden aber erst letzten Mittwoch nochmal durch gecheckt von der Züchterin

0
KitSophoneee  11.05.2020, 20:19
@Janina207

Züchter sind aber leider keine Tierärzte. Dazu befürchte ich, dass sie die Kaninchen nicht geimpft hat. Aber dann wäre jetzt die perfekte Möglichkeit dass alles einmal zu erledigen. Ist auch immer gut so früh wie möglich einen guten Tierarzt für seine Kaninchen zu finden

1

Also ich seh da jetzt nur etwas nasses Fell. Das Bild ist jetzt aber auch nicht das beste. Warte doch mal bis morgen und geh dann mit ihm zum TA. Mein einer hat das auch manchmal. Ist aber auch was anderes. Dem fehlt ein Teil der Lippe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janina207 
Beitragsersteller
 12.05.2020, 10:33

Uff ok

0

Kann (uU eitriger) Nasenausfluss sein. Der wiederum kann unterschiedliche Ursachen haben, von Schnupfen über Zahnprobleme bis zu Abszessen.

Im Zweifel beim Tierarzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung