Kaninchen legt sich schräg auf Boden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht mein Kaninchen immer das ist nicht schlimm es bedeutet dass es sich wohlfühlt und die Situation geniest keine Sorge (:

Das ist ganz normal, meine Kaninchen machen es auch so.Ich schätze mal sie wollen die Sonne genießen wenn sie sich in die Sonne legen.

Das ist völlig normal das Kaninchen entspannt sich.  Hat dein Kaninchen einen Partner?

Fragt doch nicht immer so dumm UND FAHRT ZUM TIERARZT

warum gehst Du nicht zum Tierarzt wenn der Zustand des Tieres besorgniserregend ist? Hier kann niemand wissen was dem "Hasen" fehlt und auch nicht helfen!

xstefannx
Beitragsersteller

Erstens bekommt er immer panische Angst wenn ich mit ihm fahre. also ist das jedes mal selbst ein großes Risiko  Und zweitens ist alles was er tut sich seitlich auf den Boden zu legen. Meine Frage klingt vielleicht auch dramatischer als die Situation, denn es scheint ihm wie gesagt nicht schlecht zu gehen. Er hat nur plötzlich ein sehr seltsames Verhalten welches er bisher nie hatte. Möglicherweise hat ja jemand hier ähnliche Erfahrungen?

dogmama  09.04.2015, 18:15
@xstefannx

es könnte sein, dass ihm nur zu warm ist oder auch was ganz anderes sein. Du kannst das Häschen in eine kleine Box setzen um es stressfrei zu transportieren.