Kaninchen-Kämpfe... Soll ich einfach zusehen?

Der Stall und meine 3 Ninis - (Tiere, Kaninchen, Kampf) die 3 süßen - (Tiere, Kaninchen, Kampf)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du musst nicht besorgt sein. Rangordnungskämpfe wo Fell fliegt und Ohren getackert werden sind relativ normal und eigentlich harmlos für die Tiere.

Nur für ihre Halter meistens nicht.

Bitte nicht trennen. DAS würde erst zu richtigen Stress führen. Lass sie einfach machen. Sie haben ja genug Platz und das wird dann auch wieder.

Gerade im Frühling/Sommer sind viele Rangordnugnskämpfe zu verzeichnen *g*

Liebe Grüße, Flupp

Nena95
Beitragsersteller

Okay, danke für die Antwort. Dann werd' ich das hald über mich ergehen lassen, obwohl ich mir schon Sorgen mache, da der Riese dann immer heftig atmet wenn ihm der kleine nachgelaufen ist... Oder sollte ich dann irgendwas machen? Ihn irgendwie beruhigen oder kann er das eigentlich eh besser ohne mir?^^

LG

Flupp66  15.05.2011, 12:31
@Nena95

Das kriegen die hin. Keine Sorge :-) Dass sie dann auch mal schneller atmen ist ja nicht verwunderlich .. das halten sie aus.

liebe grüße, flupp

Nena95
Beitragsersteller
@Flupp66

Okay, dankeschön!

Mittlerweile ist es komischerweise so dass sich Curry und Balou zusammengeschlossen haben, und sich gegen Pezi verbündet haben (sieht zumindest so aus)   :-)

Und der jüngste (übrigens ist er doch 3 und nicht 1,5 Jahre alt) läuft jetzt immer weg, wenn die anderen beiden kommen.

Also glaube ich irgendwie dass sie sich noch nicht einig sind, wer der Chef ist, oder? =)

Ach keine Sorge!

ich hab auch 3 kaninchen die auch soviel  gekämpft haben!

hast du ein gehege das du auf rasen also auf neutralen boden stellen kannst ??

meist kämpfen sie dann nähmlich nochmal aber haben dann ihre rangfolge nicht so wie im stall wo das revier schon "makiert" ist!

Naja aber trenn sie aufjedenfall nur (und wenn dann kanz kurz!) wenn es zu heftig, sprich zu "blutig" wird!

Das würd ich machen bei mir hat sich das nach einiger zeit gelegt hier und da noch ein paar kämpfe aber naja !
VG

Nena95
Beitragsersteller

Meine 3 süßen dürfen jeden Tag eine Zeit lang auf die Wiese, die gleich außerhalb des Geheges liegt. Dann können sie sich es aussuchen, wann sie rauslaufen bzw. wieder rein wollen. :D

Wenn sie dann draußen sind, kämpfen sie meistens gar nicht. Also schauen sich eigentlich gar nicht an. Dann fressen sie nur :)

Aber danke einmal für deine Antwort!

LG

Das ist ein Kampf um die Rangordnung.

Vielleicht wurden sie zu früh kastriert war bei mir das gleich Problem..

Nena95
Beitragsersteller

Hmm.

Ich wusste gar nicht, dass man Kaninchen auch zu früh kastrieren kann. Dachte nur, dass das evtl. was mit "zu spät kastrieren" zu tun hat. Naja, danke einmal für deine Antwort!

CallmeGamer  14.05.2011, 18:01
@Nena95

ja

soory ich meine vielleicht wurden sie zu spät kastriert.

denn wenn sie zu spät kastriert wurden haben sie schon ihre männlichen hormone was auch bei Rangordnungskämpfen zu sehen ist.

Du solltest Eintritt nehmen & Wetten abschließen - somit kannst du viel Geld machen und dir dann ordentliche Kaninchen kaufen!

Nena95
Beitragsersteller

Ich hab' ordentliche Kaninchen!