Kaninchen im winter reinholen?

4 Antworten

Wenn du ein von allen Seiten gesichertes mindestens 3qm pro Tier großes Gehege hast und einen Rückzugsort der Wind und Wetter geschützt ist dann nicht. Meine Tiere waren das ganze Jahr über draußen egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder eben auch Winter die hatten allerdings auch ein knapp 17qm großes Gehege inklusive angeschlossen im gartenhaus indem eine isolierte schutzhütte stand und wo sie Tag und Nacht zwischen wechseln konnten (denen stand also rund um die Uhr der Platz zur freien Verfügung)

Hallo👋,

Unsere Löwenkopfkaninchen wohnen das ganze Jahr über draußen. In ihrem Stall haben sie eine Ecke mit viel Heu, da können sie sich aufwärmen.🌾

Tatsächlich nutzen die Kaninchen diesen Platz aber eigentlich gar nicht so oft, sie kuscheln sich vielmehr aneinander, um sich aufzuwärmen.🐇🐇

Im Winter brauchen sie mehr Energie und haben somit oft einen höheren Essensbedarf als im Sommer, man sollte sie also genügend füttern.🥕

Und Platz zum Bewegen (-->großes Gehege) sollten sie natürlich auch zur Verfügung haben, um sich wärmen zu können.

Kaninchen haben genügend natürliche Fähigkeiten und Instinkte, um draußen zu leben, nicht zuletzt ihr dickes Winterfell.

Bild zum Beitrag

Viel Spaß mit den Kaninchen! 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – Haben 2 Kaninchen und 4 Meerschweinchen 🥰
 - (Kaninchen, Winter, artgerechte Haltung)

Rexkaninchen sollte man drinnen halten bei allen anderen Rassen ist es egal.

Wass es zu vermeiden gilt ist das es in den Stall schneit.

Woher ich das weiß:Hobby

Haben deine Eltern jetzt schon ja gesagt? Wenn’s so ist freue ich mich für dich!

Das ihr die Tierchen aus dem Tierheim holen solltet wisst ihr ja wahrscheinlich :)

Wenn die Kaninchen den ganzen Sommer draußen sind, brauchst du sie nicht reinzuholen. Eine Ausnahme dafür wären Rexkaninchen, die würde ich übern Winter reinholen, da die winteraußenhaltung bei denen sehr kompliziert ist

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen