Kaninchen im Bad bei Hitze?

Also früher im Gästeklo hat keiner das Klo genutzt

5 Antworten

Ich würde sie nicht ins Gästeklo tun da sie erstens stören und auch trotz alles sicher machen es nicht so gut ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 6 Kaninchen

Hanidley
Beitragsersteller

Ich würde sie auch ind Bad tuhen

Hey, ich glaube ihr könnt sie streicheln und eure Hand nass machen. Wenn eure Kaninchen alt sind ist es gut wegen dem Kreislauf das die etwas Kälte bekommen. LG

Warum holt ihr die denn rein? Die halten die Hitze aus auch wenn sie manchmal sehr leidend aussehen. Es ist eher schlecht wenn ihr sie reintut wegen dem großen temperaturunterschied. Außerdem gibt es im Klo sehr viel nicht gute Gerüche denen ich meine Nins auch nicht aussetzen wollen würde.

Also einfach draußen lassen und viel schatten anbieten! Wasser muss auch genügend vorhanden sein!

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins

Hanidley
Beitragsersteller

Ich hatte 3kaninchen und und eins hatte letztes Jahr ein hitzeschlag draußen im Schatten mit kühlakku und so .Seitdem hole ich sie lieber rein,und sie haben das bis jetzt immer verkraftet und gemocht

Na, ja was heißt nur für 4 Tage? Der Sommer geht ja erst los. Vielleicht brauchst du doch eine etwas langfristigere Lösung...
Warum nicht in deinem Zimmer? Klar wäre das keine tolle artgerechte Haltung, aber so ein großer normaler Kaninchenkäfig wäre pragmatisch gesehen eine Lösung. Wäre ja auch nur für die richtig unmenschlich heißen Tage , so ab paarunddreißig Grad, als Notfalllösung.

Den Kaninchen geht es draußen besser. Sorge dafür, dass sie frisches Grünfutter haben und genügend Schatten.