Kaninchen hat sowas an der Lippe was könnte das sein?

So sieht die Lippe momentan aus  - (Tiere, Kaninchen, Tierarzt)

4 Antworten

Hallo,

ohje o.O Seit gestern urplötzlich oder kam das langsam?

Sieht irgendwie nach Kot aus, aber scheint ziemlich fest zu sein. Wenn es langsam kam, dann ist das ein akuter Lippengrind.

Das Kaninchen sollte damit auf jeden Fall zum Tierarzt! Am besten heute, spätestens morgen früh in den Tiernotdienst (die viele Praxen und jede Tierklinik 24/7, auch an Sonn - und Feiertagen schieben). Denn das sieht schon sehr schlimm aus. Kann das Kaninchen damit fressen? Kaninchen dürfen nämlich nicht lange ohne Futter sein.

Alles Gute für dein Langohr!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

vartoluuu
Beitragsersteller

Ja ist anscheinend eine dicke Kruste die ausgetrocknet ist und die TÄ hat die Wunde gereinigt, aber die Kruste saß zu fest, sie meinte dass es die Tage rausfallen würde und ja :-)

vartoluuu
Beitragsersteller

Ihm hat ein anderes Nager Tier ein Stück der Lippe rausgerissen und ja hab die nötigen Medikamente dafür bekommen.
Danke trotzdem :-)

Am besten zum Tierarzt, wie erwähnt.

HundeFreundin12  05.05.2018, 16:49

Oh der arme! Alles gute dem kleinen

vartoluuu
Beitragsersteller

Ich war beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass ein anderes Nagertier ihn seine Lippe rausgerissen hat.
Haben Medikamente bekommen.
Hoffe alles klappt nun ganz gut.

Ich würde da Mal zu Tierarzt gehen