kaninchen hat eine feuchte nase
Hey
also ich war grade kanichen-füttern und habe gemerkt das mein männliches kaninchen eine feuchte nase hat. Es niest nicht und sein gehege steht nicht im durchzug. Was kann das sein? Ist er erkältet? und was kann man tun?
Lg rabbitlove
5 Antworten
Also wenn es Nasenausfluss ist dann solltest du zum Tierarzt gehen.(sicher ist sicher)Wenn du es jetzt noch nicht so schlimm findest und das Kaninchen noch frisst/trinkt dann beobachte es und wenn es schlimmer wird gehe zum Tierarzt.Es kann sein das die Nasenschleimhaut gereizt ist.Die Nase prüft, reinigt und befeuchtet die Atemluft.
Hoffe konnte helfen, Gruß Tierstern
es trinkt frisst und rennt durchs haus wie immer:D nur die nase ist halt feucht...
Entgegen einer Erkältung beim Menschen ist Kaninchenschnupfen eine ernst zu nehmende, schwere Krankheit, weshalb man nicht zögern sollte, möglichst schnell einen Tierarzt aufzusuchen. Eine unzureichende Behandlung von Schnupfen kann im akuten Fall zu starker Atemnot führen oder eine Bronchitis, Lungenentzündung oder Abszessbildung in der Lunge bedingen. Somit kann ein harmlos beginnender Schnupfen sogar zum Tod führen.
Du solltest dringend zum Tierarzt!
Zudem lasse die Zähne und den Kiefer untersuchen, denn Probleme bei diesen können tränende Augen bzw. Nasen Verursachen (wie Abszesse und co.)
Ist das Fell in der Nähe der Nase feucht oder verfärbt?
das ist ganz normal, haben Hunde und Katzen auch.