Kaninchen frisst nichts und liegt sitzt bzw. liegt nur noch da! Hilfe! :-(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Frida,

ab zum Tierarzt und das nicht erst morgen, heute noch. Dein Kaninchen muss fressen, das weißt du ja selbst. Wenn sie nicht selbst frisst, kann das verschiedene Ursachen haben.

Lass sie am besten Röntgen, um eine Magendrehung oder Verlegung auszuschließen und wenn das nicht der Fall ist, kann sie eine Infusion bekommen (falls nötig), Medikamente und Zwangsfutter.

Bis Morgen oder gar Montag zu warten, ist keine Option. Wenn euer Standardtierarzt nicht auf habt, sucht nach Notdiensten oder Tierkliniken. Wenn es im Ort keine gibt, fahrt selbst, geht das nicht, gibt es Bahn, Bus, Taxi, Freunde, Nachbarn oder Verwandte, die euch weiter helfen können.

Malzpaste soll helfen, indem sie Dinge glitschig macht durch ihren hohen Ölanteil. Da aber auch der Zuckeranteil recht hoch ist, würde ich das in so einem Fall nicht nutzen, das kann eine Fehlgärung nur vorantreiben. Gegen 1 ml Öl spricht aber nichts. Das allein wird dein Problem aber nicht beheben!

Hallo !

Zitat von dir -->

Was soll ich machen?

Gehe so schnell, wie es dir möglich ist, zum Tierarzt mit deinem Kaninchen und lasse es untersuchen.

LG Spielkamerad

Geh mit dem Tier zum Tierarzt, gleich morgen.

Sesshomarux33  16.08.2014, 13:17

Morgen wird´s wohl eher schon zu spät sein. 3: