Kaninchen Halsbänder?

8 Antworten

oh ja! das ist quälerei!

als ich nochjünger war, waren diese dinger voll im trent und ich hab meinen kaninchen welche gekauft! es war eine katastrophe... sie haben die ganze zeit versucht sie irendwei abzubekommen, sind teilweise mit dem fuß drin hängen geblieben oder haben sich fast an einem ast aufgehangen (aus anik haben sie natürlich immer weiter gezogen).. also einer dieser "hänger" fast tötlich ausgegangen wäre, habe ich die schei*teile in den müll geworfen!

tu das deinen kleinen bitte nicht an!!!

hei du,

ich würd das nicht probieren. Nachher bleiben sie beim Putzen in dem unewohnten Gegenstand hängen oder drehen durch, weil sie es nicht abbekommen.

Du kannst deim einen Kaninchen einfach einen Strich ins Ohr tätowieren lassen. Das ist ein kurzer Schmerz, aber ansonsten ist es risikofrei und hält wunderbar ein Leben lang ;)

JolieBijou  22.02.2013, 17:15

tatoowieren? wie unnötig ist das denn???

man könnte das auch einfach mit einem filsstift malen.. muss halt zwischendurch aufgebessert werden, aber tatoowieren ist auch tierquälerei!!! oder du lässte es und verwechselst sie zwischendurch, das stört die kleinen überhaupt nicht!

Ostereierhase  22.02.2013, 22:06
@JolieBijou

Wenn ein Tier auf Medikamente angewiesen ist, kann eine Verwechslung tödlich enden! Doch man sollte seine Tiere sehr deutlich und anhalten unterscheiden können. Ein soziales Tier, wie ein Kaninchen, für jede Medikamentenphase separieren zu müssen, weil man es sonst vielleicht verwechselt ist auch Tierquälerei!

Und ja, eine Tätowierung ist schmerzhaft. Aber wir reden hier von einem kleinen Strich und keinem langen ausgefeilten Muster, das geht sehr schnell. Den Schmerz kann der Tierarzt sogar noch durch eine schmerzstillende Salbe minimieren. Tätowiertinte für Tiere ist mehrfach ausgetestet und nicht gesundheitsschädlich. Bei einem Filzstift ist sowas weder getestet, noch garantiert.

Bitte kaufe keine Halsbänder, dass ist wirklich Tierquälerei. Sie könnten sich damit sogar selbst strangulieren.

Versuche doch mal, sie anders zu unterscheiden. Irgendwo werden sie sich doch sicher unterscheiden. Ob jetzt im Charakter oder im Aussehen.

ich weiß nicht genau aber wenn sie nicht zu eng sind und das kaninchen damit nirgens wo hängen bleiben kann, glaube ich nicht.

Hey,

Kaninchen sind Fluchttiere und können dabei leicht irgendwo hängen bleiben.

Bitte lass das. Du wirst deine Tiere auch anders unterscheiden können. ;-))

Liebe Grüße, Flupp