Kaninchen frisst nix?

1 Antwort

Wenn Kaninchen für mehrere Stunden nicht fressen gilt "Alarmstufe rot". Insbesondere wenn es apathisch wirkt und sich wenig bewegt (und noch schlimmer wenn aufgehört zu kötteln). Bitte jetzt einpacken und zum Notfalltierarzt fahren.

Kaninchen, die nicht fressen (weiß ja nicht wann das Heu zuletzt war), können innerhalb weniger Stunden an einem Darmverschluss versterben. Sie haben einen Stopfmagen, d.h. der Darm bewegt sich NUR wenn von oben was rein kommt. Man hat hier normalerweise keine Zeit um bis zum nächsten Morgen zu warten