Kaninchen baden, in den Pool oder Schnee stecken? Tierquälerei, oder?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, definitiv Tierquälerei! 100%
Nein, das ist ok. 0%
Fies, aber nicht gefährlich. 0%

6 Antworten

Ja, definitiv Tierquälerei!

Absolute Tierquälerei! Wie kann man Kaninchen (oder allgemein auch Nagetiere) nur baden. Das Tier wird davon krank! Baden sollte man Kaninchen nur im äußersten Notfall, z.B. wenn sie Durchfall haben und der Po verklebt ist (natürlich vorher auch zum Arzt gehen). Wenn Wasser ins Ohr reinkommt bekommen die schnell eine Mittelohrentzündung! Wenn das Fell nass ist können die eine Erkältung bekommen,.. Einfach nur unverantwortlich..

Ja, definitiv Tierquälerei!

Solche Leute gehört am eigene Körper demonstriert wie es sich anfühlt, gebadet und in den Schnee gesteckt zu werden oder schlimmeres!! Widerlich

Ja, definitiv Tierquälerei!

sicher ist das Tierquälerei! in den meisten videos halten die Kaninchen nur still, weil sie in eine art "angststarre" treten! die armen Tiere haben Todesangst!

Das ist widerlich. Abgesehen vom in-den-Schnee-setzen. Denk dran, die haben permanent einen Kaninchenfellmantel an.

Juca2706
Beitragsersteller

Stimmt, hast recht;)

Bitterkraut  17.12.2014, 17:31

Auch in den Schnee setzen ist Quälerei, nicht wegen der Kälte, aber weil es den Tieren eine Mörderangst macht, wenn man sie aus ihrem Revier nimmt und ohne jede Deckung in den Schnee setzt, wo jeder Fuchs oder Greifvogel sie von weitem sehen kann.

Bitterkraut  17.12.2014, 18:01
@Selina19951995

Ja, aber wegen ein paar Minuten ist das nicht das Schlimmste, schlimm ist, sie ihren Feinden total auszusetzen.

Kaninchenvogel  26.12.2014, 18:52
@Bitterkraut

Hängt eher von der Situation ab. Kaninchen lieben Schnee, aber Winterfell wäre natürlich eine wichtige Voraussetzung...

Ja, definitiv Tierquälerei!

Schnee geht für kurze Zeit, aber das Andere ist alles Tierquälerei.