Kaninchen am sterben?

Sie sitzt nurnoch rum und ist wenig

JustASingle  21.09.2021, 20:52

Und warum gehst Du nicht zum Tierarzt?

Noahm77
Beitragsersteller

Das hätte ich morgen vor...

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz. Wozu musst du das Kaninchen in eine Schlafbox setzen? Gerade um die Uhrzeit sind sie am aktivsten und wollen nicht schlafen gehen.

Wenn dein Kaninchen kaum frisst, musst du zum Tierarzt. Warum ist das noch nicht geschehen?
Biete ihr ihre liebsten Leckerchen über Nacht an und fahre morgen sofort zum Tierarzt.
Und dein Kaninchen braucht dringend einen Partner. Du kannst mir nicht sagen, dass du ab Januar keine Zeit dafür hattest. Dass Tiere an Vereinsamung sterben, ist kein Scherz.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Nathi4424  21.09.2021, 21:00

echt erscheckend :-/

Noahm77
Beitragsersteller

Erstens hatte sie die ganze Zeit keine Probleme alles war gut, habe mich immer gut drum gekümmert. Wen ich jetzt noch eins hole was ist wen die sich nicht verstehen oder siestirbt? Soll dan noch eins her. Um die Zeit ist die eigimmer in der Box. Nachts kommt sie manchmal raus um noch mal was zu Essen und ja fals sie immer noch so sich verhältgehe ich zum Arzt.

Einhorn264  21.09.2021, 21:11
@Noahm77

Wenn du bis jetzt keine Probleme hattest heißt es nicht, dass es dem Kaninchen alleine gut ging. Du musst egal warum einen neuen Partner für sie finden! Und geh nicht erst zum Arzt wenn sie sich weiter so verhält weil dann ist es zu spät!!! Tu das gleich morgen früh!!! Ansonsten ist es dein Tier und deine Verantwortung, die du übernehmen musst!

Nathi4424  21.09.2021, 21:12
@Noahm77

Einzelhaltung ist strafbar, und das ist es nicht umsonst, wenn man die Kaninchenhaltung aufgeben will, also keine neuen Tiere mehr anschaffen möchte, muss man das übrig gebliebene Tier in gute Hände abgeben.

Noahm77
Beitragsersteller
@Nathi4424

Ok aber ich kenne zich leute die auch nur eins haben naja, werde was machen müssen

Nathi4424  21.09.2021, 21:17
@Noahm77

Dann haben leider diese zich Leute keinen schimmer von der Kaninchenhaltung und machen sich ebenfalls strafbar, wenn das Veterinäramt dahinter kommt, gibts Probleme.

Du hättest sie heute schon zum Tierarzt bringen müssen. Und einen Partner braucht sie auch. Sie wird vermutlich an Einsamkeit sterben.

Ich fürchte ja. Kaninchen sind gesellige Tiere und nicht gerne alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du verhältst dich nicht verantwortungsbewusst.

Tiere können an Vereinsamung sterben. Das Kaninchen leidet schrecklich und du kümmerst dich nicht drum.

Noahm77
Beitragsersteller

Ok, werde mich morgen erkundigen beim Tierarzt