Kaninchen - plötzlich ein braunes Auge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Yuki,

schau am besten bei einem Augenspezialisten vorbei. Solche Farbveränderungen können ein Anzeichen auf eine Entzündung oder noch schlimmer eine Veränderung in tumoröse Richtung sein. Es kann, es muss nicht der Fall sein. Aber da Tumore am Auge direkt ins Gehirn streuen können, sollte man nicht lang fackeln und es abklären lassen.

Würde beim TA anrufen und nachfragen, nicht mal gleich vorbei fahren , nur wenn er es sich gleich anschauen will. Denn tA besuche bedeuten auch immer Stress für die Tiere. Hab den einen Tag sowas ähnliches in ner Kaninchengruppe gesehen. Da war es ungefährlich, aber sicher ist es bei deinem gerade nicht.Hast du zwei Kaninchen ?

yukilovekaname
Beitragsersteller

Nee nur eins

RedVelvet76  31.03.2016, 13:27
@yukilovekaname

Das ist schade . Kaninchen leben mindestens zu zweit . Vllt doch noch ein zweites? Lies mal bei Kaninchenwiese nach . Da steht alles über Kaninchen drin wie sie richtig zu füttern und zu halten sind. Kaninchen werden traurig alleine :/

yukilovekaname
Beitragsersteller
@RedVelvet76

Ich weiß unser anderes ist vor einer Weile gestorben und jetzt suchen wir noch nach einem zweiten.

Tierquälerei nur ein Kaninchen! Schau doch bitte mal bei diebrain.de vorbei

Kaninchenloves  31.03.2016, 20:16

genau monjamoni! ;-) Das regt mich auch auf wenn die nie schreiben ob sie einen Artgenossen haben. und außerdem yukilovekamame die Tierheime platzen vor heimatslosen Kaninchen!!!!!

monjamoni  31.03.2016, 15:35

außerdem wenn du das nicht schreibst dann kann hier keiner auf die Idee kommen -.-

monjamoni  31.03.2016, 15:30

seit 2 Jahren?

yukilovekaname
Beitragsersteller

Bist du vielleicht schon einmal auf die Idee gekommen das wir noch nach einem zweiten suchen.