Kanarienvögel --> erster Freiflug

5 Antworten

Storen erkennen die Tiere zu spät. Du solltest die Gardienen ziehen. Die sind dann auch weicher wenn ein Vogel reinfliegt.

kensuki
Beitragsersteller

ok, danke.

Rätst du auch von Freiflug ab? Auf jeder Internetseite und Ratgeber steht ja das Gegenteil...

wenn deine tiere handzahm sind ist es einfacher sie wieder in den käfig zu bekommen. zu den gardienen, sie sollen über das gesamte fenster hängen. und vorsicht bei stromkabeln, das sie für die tiere nicht erreichbar sind. mfg

kensuki
Beitragsersteller

stromkabel sind vogelsicher verstaut, wir werden dann noch unsere Gardinen vorziehen, dann haben sie den Stores, der über das ganze Fenseter geht und zusätzlich ie Gardiene.

VMaxer  09.01.2011, 13:26
@kensuki

und unbedingt nur beaufsichtig fliegen lassen !!! guten flug ;-)

kensuki
Beitragsersteller
@VMaxer

ja, natürlich. Dass hab ich jetzt vorrausgesetzt ;D.

Dankeschön

Ich würde sie nicht fliegen lassen. Das Einfangen würde ihnen zuviel Stress bereiten. Kanaris sind sehr stressanfällig. Da würde ich eher einen viel größeren Käfig wählen. Auch von Zähmungsversuchen würde ich absehen. Das ist vergebliche Liebesmühe. Kanarienvögel sind keine Wellensittiche. Meine Gesangskanaris wollten auch nie aus dem Käfig heraus, auch wenn die Tür stundenlang offen war.

kensuki
Beitragsersteller

sie haben eine sehr große Voliere, trotzdem ist Freiflug unbedingt notwendig, wie man überall nachlesen kann...

baran427  04.04.2020, 09:30
@kensuki

Versuche ihn doch mal zu Zähmen? Und danach wenn er sich wohl fühlt in deiner umgebung kannst du ihn ja raus lassen und dann kannst du irgendwas was ihm sehr lecker schmeckt ihn denn käfig packen und wenn er hunger hat fliegt er da rein du kannst auch ein besondern ton machen wenn er dir vertraut.

Ich habe am Anfang immer die Rollläden zugezogen. Nach ein paar mal habe ich sie dann oben gelassen. Meine Kanarien sind dann auch nicht gegen die Scheibe geflogen.

Also wenn sie 3 wochen alt sind konntest du sie schon vor 2wochen fliegen lassen