Kan man eine Zacken-Erdschildkröte dauerhaft in einem 100 x 50 Zentimeter großen Terrarium halten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

3 Antworten

Ja

Habe diese Tiere selbst über viele Jahre gehalten. Sie gehen auch wenn sie Platz haben nicht viel spazieren. Es sind reine Lauerjäger ! Tolle Tiere, man kann das Terra schön bepflanzen (weil sie nur tierische Koste nehmen) und man braucht keine teuren Lampen, weil sie sich nur sehr selten sonnen. Das wichtigste bei dieser Art ist: Unbedingt einzeln halten! Nur zur Paarung mal für ein paar Stunden zusammen setzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Nein

Darf gerne mehr Fläche haben und vor allem Tiefe so das man den Bedürfnis sich einzugraben entgegen kommen kann 🙂