Kampfspuren oder Pilz?

Hhu

Die Ärztin hat eine Lind salbe aufgetragen daher sieht es feucht aus. Das Fell geht nicht in Stücken ab und die Haut ist auch nicht schuppig.

2 Antworten

Das sind Grabmilben, ab mit allen Schweinchen zum Tierarzt und mit Spot on Stronghold behandeln lassen.

KEIN KOKOSÖL DRAUFMACHEN!!!!!!!!!!!

Das hat auf Tieren nichts zu suchen.

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/gesundheit.html#Milben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Tiermedizin)

Gretella
Beitragsersteller

Die Tierärztin hat gestern wirklich gründlich untersucht und auch durchgekämmt. Ich schaue mal, dass ich gleich nochmal ein aktuelles Bild mache. Vielleicht hat die Creme der Ärztin auch gestern das Foto verfälscht

wutzwutz  13.06.2024, 16:07
@Gretella

Grabmilben leben IN DER HAUT, kein Kamm kann sie finden und selbst bei einem Hautgeschabsel gleicht es einem 6er im Lotto sie zu finden. Spot on drauf und gut. Das sind Grabmilben, ganz sicher. Der TA scheint nicht sehr heimtierkundig zu sein?

Ich würde eine zweite Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen.