Meerschweinchen welche Krankheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Hautpilz und auch ansteckend für Dich.

Deine Mutter hat Unrecht, damit solltest Du dringend zum Tierarzt. Handelt es sich um ein Jungtier? Schlechte Ernährung oder eine Ernährungsumstellung (Muttermilch -> normale Nahrung) kann die Ursache für ein schlechtes Immunabwehrsystem sein und zu soetwas führen, z.B. wenn ein Jungtier zu früh von der Mutter getrennt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin

wenn es ein Pilz ist dann gehört er behandelt, denn er kann auf dich übergehen. Mal sehen ob es deiner Mutter gefällt wenn du Medikamente nehmen musst, die nicht ohne sind.