Kampfsportart alleine trainieren?

6 Antworten

Man kann natürlich alleine trainieren, aber nur ergänzend zum eigentlich Training. Du kannst auch sehr gut die körperlichen Grundlagen außerhalb vom eigentlich Training legen. Also Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit verbessern. Oder du gehst geistig die Techniken durch bzw. trainierst Techniken und schleifst sie ein.

Training mit Partner und unter Aufsicht ist dennoch nicht zu ersetzen.

Nach Büchern und Videos zu trainieren ist möglich. Trotz eventueller Fehler ist es besser als nichts. Mit der Zeit lernst du vielleicht auch jemanden kennen, der dich hin und wieder unterweist und korrigiert, vielleicht gegen kleines Geld.

ohne eine qualifizierte aufsicht gelingt es nicht, ein trainer kann dich korrigieren, alleine geht das nicht

Gehe die Bewegung deines Körpers nach so auch der Körperteile,wie Arm, Bein, usw. mit geschlossenen Augen einfach nur folgen, die schnelligkeit kommt später allein.

Im Internet gibt es zwar Tutorials dazu aber wenn du es wirklich lernen willst brauchst du halt einen Lehrer der dich korrigiert und dir Tipps gibt .

Ivan100016
Beitragsersteller

und was soll ich tun wenn ich keine Möglichkeit auf einen Lehrer habe?