Kampfsportarten beim 9. Opening von Naruto?

1 Antwort

Ich kenne Naruto gar nicht und musst mich mal auf Youtube einen Clip ansehen. Meinst du den hier?

https://www.youtube.com/watch?v=5vAGd_Giqf8

Die Silhouetten führen Karate-Bewegungen aus; ohne Zweifel. Bei 0:50 schwingt jemand eine Surujin, eine Kettenwaffe mit einem kleinen Wurfgewicht am einen Ende. Am anderen Ende befindet sich meist eine Sichel, die man aber nicht sieht. Das Ding wird zum Bekämpfen des Katana-Einsatzes u.a. verwendet und stammt aus dem Kobudo, dem Karate-System auf Okinawa.

Im Vorlauf der Sequenz sind die Silhouetten näher beisammen. In diesen direkten Berührungen können es höchstwahrscheinlich weiterhin Karate-Techniken sein, aber auch andere Disziplinen, welche auf diese kurzen Distanzen mit Atemi waza arbeiten, u.a. JuJutsu im weiteren Sinn und einige Aikido-Techniken im Anfangsstadium.

bkackswordsman
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung:)