Kampfsport wie in Shadowhunters?

3 Antworten

Versuchs mal mit Thai Boxen. Ich find zumindest bei Training kommt es nah ran und dann eben noch das mit den stäben ich glaub die Dinger heißen bo wenn ich mich nicht irre. Also Thai boxen und stabkampf(?)

Hallo,

man nennt es übrigens auch - Hollywood-Fu.

Vergiss den Käse aber lieber. Das sieht alles vielleicht gut aus, funktioniert aber so nie. Macht kein Sinn und ist schlichtweg alltagsuntauglich.

Mach lieber Karate.

Oss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.
 - (Sport, Filme und Serien, Serie)

OnkelSchorsch  20.06.2017, 21:21

Jep. Wobei ich zugeben muss, ausgesprochener Fan von HollywoodFu zu sein. Ich finde zum Beispiel alle Kämpfe von "Sarah Lance" (White Canary) in den Serien "Arrow" und "Legends of Tomorrow" spitzenklasse. Das ist extrem gut gemacht, nicht zuletzt, weil da viele Moves genutzt werden, die einen realen Hintergrund haben.

Das ist "Stage Fight", deutsch "Bühnenkampf". Dabei handelt es sich um Kampfchoreographien, die echt aussehen, es aber nicht sind. Mit realen Kampfsystemen hat das nichts zu tun. Es werden Elemente aus allen möglichen Stilen übernommen sowie frei erfundene Movers, die einfach nur gut aussehen.

OnkelSchorsch  20.06.2017, 14:22

Ups, Tippfehler: Streiche "Movers", setze "Moves".

Pardon.