Kampfsport selber beibringen?

3 Antworten

Kampfsport selbst beibringen ist unmöglich, aber das machst du ja auch nicht. Du hast deinen Onkel als Trainer. Aber weder weiß ich, wie hoch seine Expertise ist, noch wie gut er im lehren ist. Es gibt Leute die wirklich gute Kampfkünstler/Sportler sind, aber eben nicht das Zeug zum lehren haben. Daher kann man auch nicht sagen, wie gut das funktioniert.

Sicher ist, dass du mindestens 2 mal die Woche mit ihm trainieren müsstest, wenn was bei rumkommen soll. Weiterhin sollte klar sein, dass du ohne unterschiedliche Trainingspartner das Konzept nie in seiner Vielfalt verstehen wirst.

Wie viel man beim Training an Kalorien verbraucht, ist absolut abhängig davon, wie viel du dich bewegst.

Ich hoffe, damit sind deine Fragen beantwortet.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere jetzt seit ein paar Jährchen WingTsun

Die Grundlagen kannst du dir sicher auch allein beibringen, bzw. mit deinem Onkel üben. Aber ab einem gewissen Zeit, sollte man sich schon eine Meister-Schule aufsuchen.

Was dabei positiv ist, du kannst somit Geld sparen und auch deine Zeit selber einteilen und je nach dem schneller deine Prüfungen absolvieren.

Was negativ ausfallen könnte ist, dass du dir falsche Technik angewöhnst, und da auch jeder Meister seine eigene Technik hat, könnte sein dass es dir schwer fallen wird, seine Techniken anzueignen. Das wird dann aber auch mit der Zeit sich synchronisieren.

1. Keinen Trainingsplan von dir ersetzt die eines Profis

2. Unterschiedlich... zwischen 500 und 750 kcal

3. Ohne einen Verein kannst du nicht einmal das Grundwissen erlangen bzw anwenden

Abgesehen davon ist es nicht selbst beibringen, wenn du die Informationen von deinem Onkel einholst.

Wenn du Interesse daran hättest, dann würdest du mindestens Videos auf YouTube anschauen.

Sonst guckst du dir auch jeden Mist an.

Gavintut882
Beitragsersteller

Okay, danke :)