Kampfsport schädlich?

4 Antworten

Ich habe noch nie davon gehört, dass Kampfsport den Wachstum verhindert und kenne auch keine Praxisbeispiele.

Was bringt dich denn überhaupt zu der Annahme?

Selbst wenn Kampfsport das Wachstum hemmen würde, wäre es immer noch nicht unbedingt gesundheitsschädlich. Die ältesten Menschen der Welt sind meistens recht klein.

Wenn Du recht groß bist dann wäre Basketball das richtige für dich !

Nightlover70  20.07.2016, 08:43

Toller Tip !

Beim Kampfsport ist die Körpergröße , sofern richtig eingesetzt, ja auch nicht gerade nachteilig.

Kampfsport (bzw. Sport generell) beeinflusst generell nicht Dein Wachstum. Wie groß Du wirst ist quasi genetisch festgelegt.

Kenne einige Kampfsportler, die 1,90 oder größer sind. Die sind im Allgemeinen wegen ihrer großen Reichweite durchaus im Vorteil.

Dass Sport im Allgemeinen oder Kampfsport im Besonderen das Wachstum hemmen würde, habe ich allerdings noch nie gehört.