Kampfsport oder Fußball?

Kampfsport 72%
Fußball 28%

25 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kampfsport

Du kannst dich im Ernstfall verteidigen und es macht viel Spaß.

Bei Fußball werden unsportliche Kinder schnell von der Mannschaft ausgeschlossen, weil sie z.B. keine Tore schießen. Bei Kampfsport wird zwar meistens zusammen trainiert, aber du kannst alleine bestimmen, in welchem Tempo du arbeitest. Außerdem hat es bei mir stark mein Selbstbewusstsein gestärkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Fußball

Fussball kannst du mit Freunden spielen, 11 gegen 11 auf nem schönen Platz im Sommer in der Sonne.

11 gegen 11 im Kampfsport wäre ne Massenschlägerei, die in der Regel von der Polizei aufgelöst wird.

sinadyna
Beitragsersteller

Das wäre dann eine Schlägerei!!! Kampf-SPORT. Es ist ein Sport. Da gehst du an deine Grenzen beim Training.

MrMiles  04.12.2021, 23:41
@sinadyna

Du gehst bei jeder Sportart an deine Grenzen wenn du es ernst meinst.

sinadyna
Beitragsersteller
@MrMiles

Kampfsport ist einer der härtesten Sporte der Welt.

MrMiles  04.12.2021, 23:45
@sinadyna

Sich gegenseitig ins Gesicht hauen zeugt nicht gerade von Stärke. Lauf mal einen 45 KM langen Ultramarathon, dann weißt du was hart ist.

sinadyna
Beitragsersteller
@MrMiles

kampfsport ist mehr als ins gesicht zu hauen. Und im Training wird keiner geschlagen, man trainiert am sandsack oder mit pratzen. Geh mal eine trainingsstunde in nen mma verein und dann komm und schreib solche kommentare hier. Ich weiss nicht warum kampfsport so unterschätzt wird….

MrMiles  05.12.2021, 00:01
@sinadyna

Man muss das Offensichtliche ja nicht nochmal hervorheben. Aber wer eine Sportart betreibt ohne an Wettkämpfen teilzunehmen, der geht auch nicht umbedingt an seine Grenzen. Sonntags ne Runde mit den Jungs kicken ist auch nicht das Gleiche wie das Champions League Finale.

sinadyna
Beitragsersteller
@MrMiles

hä was is das fürn vergleich?? Ich weiss nicht…

Tobulus  05.12.2021, 05:28
@MrMiles

Bei allem respekt: du hast keine ahnung, wovon du redest

MrMiles  05.12.2021, 14:38
@Tobulus

Wieso willst du mir denn auf biegen und brechen meine Meinung absprechen?

Tobulus  05.12.2021, 14:50
@MrMiles

Will ich doch garnicht, deine meinung ist mir egal. Was mir nicht egal ist, ist eben, was du über kampfsport behauptest, ohne wie gesagt eine ahnung zu haben.

MrMiles  05.12.2021, 14:57
@Tobulus

Ich behaupte, dass Kampfsportler die nicht nur trainieren sondern auch an ihre Grenzen gehen irgendwann gegen andere kämpfen müssen. Wieso liege ich denn da so falsch deiner Meinung nach?

Tobulus  05.12.2021, 20:25
@MrMiles

1) "an grenzen gehen" ist durchaus teil des trainings, also ergibt die unterscheidung keinen sinn 2) ein kampfsportwettkampf hat wenig mit einer massenschlägerei zu tun, ist in jedem fall keine 3) du sagst, 45km zu laufen ist härter als kampfsport, was einfach nicht stimmt, nicht mal verglichen werden kann, da das eine eine konkrete strecke und das andere eine ganze disziplin ist. Anforderungen zwischen ausdauerlauf und kampfsport unterscheiden sich sicher in qualität, die überlegene quantität per se aber eher im ausdauerlauf zu sehen ist unsinnig.

Du kannst kampfsport mögen oder nicht, deine meinung ist mir wie gesagt egal; es ging mir lediglich um bemerkungen trotz ahnungslosigkeit.

MrMiles  06.12.2021, 01:42
@Tobulus

Also könntest du einen Ultramarathon laufen wenn der nicht so hart ist wie dein Training?

Kampfsport

Das, was dir am besten liegt.

Fußball fördert den Teamgeist, denn es ist ein Mannschaftssport. Jeder spielt für die Mannschaft, nicht für sich allein.

Kampfsport verlangt eine hohe Körperbeherrschung sowie ein schnelles Reaktionsvermögen. Da bist du auf dich allein gestellt.

sinadyna
Beitragsersteller

ich habe mich vor einiger Zeit für meine Leidenschaft schon entschieden( mma-kampfsport). Die frage ist generell gemeint. Wollte wissen was die anderen so mögen

okieh56  04.12.2021, 23:47
@sinadyna

Eine gute Entscheidung!

Es ist ein Sport, der auch im Alter noch ausgeübt werden kann, hält dich fit und hat den praktischen Vorteil, dass du dich im Notfall verteidigen kannst.

Als Fußballer kannst du jemandem bestenfalls ordentlich in den Hintern treten ;-)

Kampfsport

Fuß-Ball ist geistig leer. Es geht nur ums Geld. Es zieht daher solcherart Gesinnte an, und die, die noch einen ethischen Rest besaßen, werden in Bälde verformt.

Kampfsport hat philosophische Wurzeln.

Kampfsport

Bringt mehr Disziplin mit sich, hat mehr Funktion etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA