Kampfsport, degradierung nach Pause?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi nein du wirst nicht degradiert, das funktioniert so nicht. Deine Guertelfarbe bleibt bestehen. Bei mir ist es aehnlich, ich bin ein schwarzgurt und hab seit einigen jahren nichts mehr gemacht weil ich viel umgezogen bin und auch als koch gearbeitet habe. Als ich in england nach einigen jahren wieder etwas gemacht hab blieb ich trotzdem schwarzgurt egal ob es ein anderes land ist oder eine pause dabei war, der rank bleibt bestehen. Auch wenn wie bei mir und warscheinlich auch bei dir der fitness stand bei null ist und auch die flexibilitaet nicht mehr so da ist, das hat alles nichts mit dem rank zu tun, sondern mit dem kentnisstsand. Es ist ja auch nicht so das man jemanden den doktortitel abnimmt nur weil er 20 jahre keine schule mehr von inen gesehen hat und auch keinen fuehrerschein weg nur weil man kein auto gefahren ist fuer ein paar jahre

Das wird der Meister / Großmeister entscheiden.

Wie die anderen bereits gesagt haben, gibt es keine Degradierung.

Das kann man sich schon alleine dadurch erklären, dass es sonst ständig Degradierungen geben müsste oder "Nachprüfungen".

Stelle dir einmal vor, du wärest ein alter Opi, der den 8. Dan erlangt hat, aber aufgrund einer Krankheit oder allg. Altersschwäche würdest du nicht einmal mehr den ersten Farbgurt bestehen. Wer würde sich denn anmaßen, dir diesen Grad wieder wegzunehmen?
Du bekommst einen Gürtel, weil du einmal demonstrieren konntest, allen Anforderungen zu genügen.
Sonst müssten ständig die Trainierenden geprüft werden, ob sie immer noch den Anforderungen des aktuellen und der alten Gürteln gerecht werden.

du machst da weiter, wo du aufgehört hast...es emphielt sich aber, die letzte prüfung zu wiederholen...

Hey MineCraft,

es besteht dir meines Wissens nach keine Degradierung bevor :)

Ich betreibe selbst seit langem Kampfsport , und hatte zwischendrin auch mal eine Pause von circa 1 Jahr. Ich wurde nicht degradiert.

MfG, xXPredat0rXx