Was für ein Abschluss brauche ich um bei der Luftwaffe Kampfjets fliegen zu dürfen...?

4 Antworten

Also ein guter Freund von mir ist Lear Jet Pilot; nicht bei der Bundeswehr. Wer jetzt glaubt, die besten coolsten testosteron gesteuerten Typen  sitzen in der Kabine, denkt falsch. Die schnellen  Draufgänger werden es nicht schaffen. Sicheres überlegenes Handeln und Ausgeglichenheit ist gefragt.

Zum Ausgleich fliegt er gern mal Cesna oder Piper in die Berge, einfach so; gemütlich mit 250 km/h.. Berge ist nicht ungefährlich wegen  Aufwinde und unterschiedlicher Höhe. Er betreut Flugstudenschüler  o. fliegt bei Unsicherheit mit..

Also überlege bitte bei Deiner Frage, ob Du wirklich dafür geeignet bis.

Viel Glück

Natürlich benötigt man Abitur.

Man muss sogar, bevor man wirklich richtig im Jet fliegen darf ein Studium absolvieren - allerdings innerhalb dder Bundeswehr und mit Bezahlung.

Glaubst Du denn die Bundeswehr lässt jeden fliegen? Weißt Du was so ein Flieger kostet?

JamesBond025
Beitragsersteller

Natürlich ich bin ein Fanatiker von Kampf-Jets

BurkeUndCo  19.12.2015, 22:21
@JamesBond025

Dann dürftest Du auch wissen, dass es etwas komplizierter ist einen Kampfjet zu fliegen als ein Auto zu fahren.

Und demzufolge stellt die Bundeswehr hohe Anforderungen an Intelligenz und Lernbereitschaft (und wie kann sie das beurteilen, außer an den Noten?)

JamesBond025
Beitragsersteller
@BurkeUndCo

In dem man sieht wie die Person fliegt.(scherz)

Aber danke für die Hilfe :)

BurkeUndCo  19.12.2015, 22:26
@JamesBond025

Nein, das warv kein Scherz, denn das prüft die Bundeswehtr natürlich auch.

Zuerst im Segelflieger, dann im Trainer  und dann im Simulator und dann ...

Ja es gibt viele Stufen und jeweils sucht sich die Bundeswehr die Besten heraus.

Die anderen wirft die Bundeswehr dann nicht aus ihrem Dienst heraus, aber sie weerden dann eben wahrscheinlich nicht Pilot.

BurkeUndCo  19.12.2015, 22:27

Wichtig sind natürlich gute Noten in den technischen Fächern: Physik und Mathe.

Aber auch fließendes Englisch.

Eine wunderbare Frage für den Einstellungsberater der Bundeswehr. Erreichst Du über das Internet. Homepage der Bundeswehr und dann mal kurz suchen.