Kampffisch zerrissene Flossen!

2 Antworten

Hallo,

da kein anderer Fisch die Ursache dafür sein kann, liegt die starke Vermutung vor, dass ein zu hoher Ammoniakwert in deinem Wasser für diese Flossenschäden die Ursache ist.

Da KaFi ja auch Luft von der Oberfläche atmen, merkt man die Erhöhung dieses hochgiftigen Stoffes nicht am Verhalten des Fisches. Aber Ammoniak zerstört sehr schnell die Flossenstruktur.

Du solltest den Wert dringend mal messen und als Erste-Hilfe-Maßnahme über einen gewissen Zeitraum täglich mind. 50 - 70 % des Wassers austauschen (je nach Höhe der Schadstoffbelastung).

Gleichzeitig sollte die Ursache für eine solche Schadstoffkonzentration natürlich gefunden werden.

Gutes Gelingen

Daniela

KeksGesicht12
Beitragsersteller

könnte das auch am Alter liegen? Denn mein KaFi ist ja auch schon 2 Jahre alt.

dsupper  04.03.2015, 20:32
@KeksGesicht12

Es liegt aber nicht am Alter, wenn diese Flossenschäden so schnell so massiv entstanden sind

Vielleicht  hat er sich das selbst zugefügt