Kammerjäger will nicht in den Keller?

6 Antworten

Hallo, hast du vielleicht jemanden, der dich „mental“ unterstützen kann bei der Aktion? Ggf. findest du auch jemanden, der bei dir aufräumt, das dann natürlich gegen Bezahlung. Jedenfalls sehe ich das wie die anderen: Du musst dich darum kümmern, das Chaos zu beseitigen.

Alles in allem dürften Ratten, selbst mit Jungtieren, nicht wirklich gefährlich sein. Zieh dir lange Klamotten an, dass du von möglichen Bissen oder Kratzern geschützt bist.

bwhoch2  02.09.2020, 09:08
Alles in allem dürften Ratten, selbst mit Jungtieren, nicht wirklich gefährlich sein.

Du weißt nicht, wie groß die FS ist. Ich habe Ratten schon mehr als 1 Meter hoch springen sehen und sie springen ggf. auch ins Gesicht und ein Rattenbiss ist durchaus gefährlich.

Das sind Ratten also Tschuldigung aber stell dich doch nicht so an. Warum sollte der Kammerjäger in den Keller gehen wenn du nicht aufräumst?

bwhoch2  02.09.2020, 09:09
stell dich doch nicht so an

... schreibt eine, die noch nie eine aufgebrachte Ratte erlebt hat.

Kerstin674  02.09.2020, 11:08

Aber mit Sicherheit. Hatte in meinem Leben schon über 10 Ratten und würde auch Mal atackiert und gebissen. Zur Zeit habe ich selber 4 Ratten und habe deshalb sehr wohl schon Mal eine aufgebrachte Ratte gesehen

Stell dich nicht so an, wer soll deinen Keller denn sonst aufräumen? Der Kammerjäger?

bwhoch2  02.09.2020, 09:09
Stell dich nicht so an,

...schreibt einer, der keine Ahnung hat.

Hier ist offenbar eine Notsituation, in der Dir jemand helfen muss. Wende Dich doch mal an die freiwillige Feuerwehr Deines Ortes oder an die Berufsfeuerwehr, wenn es eine Großstadt ist. Schildere Dein Problem und Du wirst bestimmt auf Helfer treffen, die Dir gerne beim Keller ausräumen helfen. Eine ordentliche Belohnung solltest Du natürlich schon in Aussicht stellen.

Eine Rattenschlagfalle gibt es im einschl. Fachhandel. Da die Ratte bei dir zu Hause ist, wird sie den Köder nicht verschmähen. Binde aber die Falle an, sonst ist die Falle mit Ratte weg irgendwo im Verborgenen und nach zwei Wochen fängt sie an zu stinken.