Wie Ratten vertreiben?
Haben ein Haus gebaut und die Außenanlagen sind noch nicht angelegt. Haus hat keinen Keller.
jetzt haben wir einige Löcher um das Haus entdeckt, dass sich scheinbar Ratten unter unser Haus graben.
wie kann man die effektiv bekämpfen? Wir haben Hunde, weswegen ich wegen Rattengift sorge habe.
hab in jedes rattenloch einen hundehaufen gelegt, ernsthaft 😂 und dazu einen WC-Stein. Ob das hilft? 🥴
haben echt Sorge, dass wir die nicht vertreiben. Und ja ich bin mir bewusst, dass man auch einen kammerjäger rufen kann. Aber der wird mit Sicherheit teuer, sehr teuer und erst würd ich es gern selber probieren. Also her mit Euren Ratschlägen ☺️
2 Antworten
Trockeneis besorgen und am frühen Vormittag (06Uhr - 09Uhr)auf alle Löcher legen, da CO2 schwerer ist als unsere normale Luft sinkt beim "Schmelzen" des Trockeneises das CO2 nach unten und erstickt die schlafenden Ratten.
Du benötigst pro Loch sicherlich 1-2 kg Trockeneis, wichtig ist auch möglichst kein Loch zu übersehen.
Mit Unkrautbrenner ohne ihn an zu zünden Gas Luftgemisch in den Bau blasen, nach 10-20 Sekunden Brenner hochheben, anzünden und an das Loch halten.
Funktioniert ganz gut.