Sie dürften so etwa 400 kcal pro 100g haben. Gesund oder nicht, das ist immer so eine Frage. Rohwurst enthält viel Fett und Salz. Gesund ist zwar anders, aber es gibt durchaus Schlimmeres.

Zuviele solltest du davon nicht essen, da sie sehr fettig sind und viel Kalorien haben.

http://www.yazio.de/kalorientabelle/pfefferbeisser-pfefferlinge-kaminwurzen.html

Hier findest du die Kalorien von Pfefferbeißer (Pfefferlinge, Kaminwurzen) aus der Kalorientabelle Wurst sowie alle Mineralstoffe und Nährwerte von Pfefferbeißer (Pfefferlinge, Kaminwurzen).

Nährwerte für 100 g

Brennwert 1630 kJ

Kalorien 385 kcal

Eiweiß 16.5 g

Kohlenhydrate 0 g

Fett 34 g

Ballaststoffe –

Alkohol 0 g