Kameras?

1 Antwort

Hallo

Videoüberwachung in Schulen bedürfen einen Anlass (zb Vandalismus, Kriminalität, BTM) und werden dann von externen Dienstleistern der Behörden nach denn lokalen Datenschutzvorschriften und denn angestrebten Zielen umgesetzt.

Die Vidoüberwachung muss "offensichtlich" sein also verbaut man grosse Kameras und klebt Warnschilder an die Türen

Shawn2377
Beitragsersteller

Und wenn an der Tür nichts steht? (Ist bei unserer so)

IXXIac  03.09.2024, 21:13
@Shawn2377

Hallo

Videoüberwachung ist teuer deswegen in DE selten.

In England sind um 95 % aller Schulen voll Videoüberwacht, in Deutschland nicht mal 2% und meist nur teilüberwacht.

In England wollen die meisten Eltern Videoüberwachung in der Schule und auf dem Schulhof weil es die Kriminalitätsrate in und um der Schule senkt. Also Videoüberwachung hat mehr Vorteile als Nachteile und es senkt die Vandalismusschäden bzw man weiss wer dafür zahlen muss.

In England sind Schultoiletten relativ "sauber" weil man die Putzkolonen per Video kontrolliert und auch die Schüler.

www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/48-000-kameras-an-englands-schulen-ueberwachung-auf-dem-schulklo-a-855453.html

www.spiegel.de/panorama/bildung/grossbritannien-proteste-gegen-toilettenregeln-an-schulen-a-ddd4a8f3-f64c-40b4-ae02-6c273f25ab30