Kamerareparatur (analog) in Jena?

3 Antworten

Du musst mindestens mit 150 Euro rechnen, kommt drauf an was da defekt ist..

Die Die Herstellerfirma Petrie wird nicht mehr geben..

Du kannst einmal bei der Firma Geissler in Reutlingen anrufen, wenn Du in der Nähe nichts findest, musst Du die Kamera dort hin schicken..

Kannst Du telefonisch mit denen abklären..

www.geissler-Service.de

LA

ItsJustMe2
Fragesteller

Nein, Petri war bereits einige Jahre bevor dieses Modell rauskam insolvent. Die gibts seit den 80ern nicht mehr.

Ich erkundige mich bei denen mal, danke sehr :)

Hallo,

am Johannistor in Jena, vorne an der Ecke, ist ein ganz alter Fotoladen. Hast Du dort mal gefragt? Die kennen vielleicht jemanden, der Dir helfen kann. Ist ja ein Katzensprung von der Uni und fragen kostet nichts. ;)

Um was für eine Kamera handelt es sich und was funktioniert nicht?

LA

ItsJustMe2
Fragesteller

Ich hab eine Petri MF-2.

Der Film wird nicht belichtet; eventuell hat auch die Elektronik einen leichten Schlag weg. Der Spiegel bewegt sich, aber der Stoff vor dem Film (Laut Anleitung "Shutter Curtain") nicht, sodass dieser nicht belichtet wird.

ItsJustMe2
Fragesteller

Eigentlich sollte selbst ohne Batterien die Kamera aber mit 1/50 "Notbelichtungszeit" arbeiten. Batterien sind jedoch eingelegt.

ItsJustMe2
Fragesteller

Edit: Die manuelle Belichtungszeit funktioniert als einizge (Belichtung so lang wie Auslöser gedrückt). Alle anderen Zeiten bewegen sich so schnell durch, dass kein Licht den Film erreicht,