Kamera Zoom funktioniert nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Canon Werkstätten haben Diagnose Software da dauern Diagnosen nach dem Einstecken in die USB Buchse im Prinzip nur wenige Sekunden.

Die SX 510 ist keine "Profikamera" für Produktiveinsätze dass heisst Canon gibt keine Ersatzteil und/oder Reperaturgarantie über das Produktionsende + Garantiedauer. Insofern ist die Kamera was für "Bastler" die sich auskennen und instandsetzen bzw die Ersatzteile selber organisieren weil Canon tauscht in der Wegwerfklasse nur Baugruppemodule oder einfach die Komplette Kamera gegen eine Refurb. Ersatzteile verkauft Canon auch nicht an Freie Reperateuer oder gar Endkunden.

www.youtube.com/results?search_query=Powershot+SX+510+repair

Hi

Las die Firmware einfach nochmal runter, dann sollte es wieder funktionieren.

VG Hdhdidbs

Hast du die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen?
Wenn ich es richtig verstehe ist es ein Software-Problem und kein Problem mit defekter Hardware.

Daher wird ein Reset mit hohen Wahrscheinlichkeit das Problem lösen.

BobGrey 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:34

Ja, zurückgesetzt habe ich sie mehrmals... Dachte auch, es läge vielleicht an einer Einstellung...? Aber ich hab sie ja 2 mal zurückgesetzt!

BobGrey 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:34
@BobGrey

Gibt es die Möglichkeit, die Software neu aufzuspielen?

Patsaan  04.01.2022, 14:38
@BobGrey

Hast du schon den Support kontaktiert? Das klingt nicht normal, aber wenn es z.B Touchscreen ist, dann muss es fast eine Software einstellung sein.

Ist sie beschädigt die Kamera?

BobGrey 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:43
@Patsaan

Das weiß ich nicht... Hab sie auf eBay gekauft. Dort wurde darauf hingewiesen, dass der Zoom nicht funktioniert. Die Mechanik funktioniert ja noch, aber die Kamera zeigt keine Reaktion beim betätigen des Zoombalkens... Hab das alles selbst überprüft. Die Kamera sieht aus wie neu! keine äußerlichen Beschädigungen.

BobGrey 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:44
@BobGrey

Vielleicht ein Softwarefehler? Kann man den selbst beheben?

Patsaan  04.01.2022, 14:46
@BobGrey

Hm wieder nur durch einen Reste denke ich :-/

Vielleicht hast du in einem Technikforum mehr Glück oder telefonisch beim Support?

BobGrey 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:50
@Patsaan

Ich ruf mal beim Support an und berichte später:)