Kamera zeigt Schreibschutz an

3 Antworten

Wenn das Problem mit einer anderen Karte auch auftritt, liegt es an der Kamera. Möglich wäre, dass der Kontakt, der durch diesen Lock/Unlock-Schieber bedient wird, hängt. Du könntest mal versuchen, die Karte mehrmals mit verschiedenen Schieberstellungen (Lock/Unlock) in den Schacht zu schieben und herauszuziehen, Akku raus und wieder rein, und hoffen, dass sich das Problem dadurch löst.

Schau mal ob die Ordner nicht zufällig schreib geschützt sind, in der die Camera speichert... Ansonsten würde ich noch empfehlen deine Daten von der Karte zu sichern und dann am Rechner zu formatieren...

Wenn der Hebel nicht auf schreibgeschützt ist, dann ist die Karte kaputt. Die kommt öfter mal vor. Man kann die Daten zwar noch lesen, aber nicht mehr schreiben. Das schöne ist, dass man seine Daten noch retten kann.