Kamera voll Sand - wie reinigen?

5 Antworten

Das sieht schlecht aus. Kannst sie auseinander nehmen und mit Druckluft reinigen. Ist aber nur für geübte Finger. Ansonsten einschicken und reinigen lassen. Das wird aber richtig teuer. Kauf dir besser eine neue, und verscherbel die alte auf ebay.

Du kannst sie gar nicht reinigen. Wenn der Schaden so gross ist, muss das Teil zerlegt werden. Lass es einschicken und professionell reinigen. Spiegelreflexkameras sind keine Reisekameras für den Strandurlaub. Da sollte man sich zusätzlich eine kleine, evtl. wasser- und staubdichte Kamera zulegen.

Havege  15.02.2013, 16:07

Wo steht denn dass er eine Spiegelreflex hat ?

Vielleicht, wirklich nur vielleicht kann da die Werkstatt noch etwas richten. Ansonsten ist die Kamera wirklich unwiederbringlich hin. Dieser feine Sand kommt in die allerkleinsten Ritzen, da bist du machtlos. Eine Kamera packt man da, wo Sand ist, immer in eine luftdichte Verpackung. Bei Wind kann ganz schnell alles zu spät sein.

Ich würde sie in einen Photoladen bringen und professionell reinigen lassen.Wenn die es nicht schaffen, dann kannst Du Deine Kamera wegwerfen.:-(

Mit Luftdruck

Ultoris
Beitragsersteller

Hab ich schon der Tankstelle versucht, hat nicht viel gebracht.