Kamera über Handy Steuern?

2 Antworten

an sich denke ich mal funktioniert das nur entweder per wlan bzw mit einer aussenkamera mit eingebauter simkarte+wlan, was aber bestimmt teuer sein wird. Ich selbst habe mir mal eine fotokamera gekauft die auch eine webcam funktion hat mit bluetooth handy-übertragung. Ich habe die Reichweite mal getestet und die ist relativ gut - ca. 3-5 m - man muss sich einfach eine Dazugehörende App aufs handy laden und die app verbindet sich dann mit der kamera. Man kann auch bis zu 30 minütige aufzeichnung machen oder auch fotos machen.

Bei so einer entfernung benötigst du aber wenn dann keine normale kamera, sondern eher eine Cam (Outdoor-überwachungskamera).

Eine autonome cam benötigt in jedemfall eine sim karte mit der du auch immer zugriff hast.