Kamera ISO HI?

2 Antworten

Hallo

die Hi Stufen sind ausserhalb der ISO Norm. Das heisst die damit erzielbaren Bildqaulitäten sind nicht gut genug für einen ISO Workflow. Die Hi Stufen werden meist Monochrom genutzt.

Das ist so hoch dass es nicht mehr mit direkt iso werten vergleichbar ist, daher nennen sie es einfach "hi"(kurz für high/hoch)

Manche haben auch hi-1, hi-2 und hi-3 usw..

Es ist irgendetwas höher als 1600, aber sie wollen keine genaue zahl nennen weil es sowieso nicht genau wäre.
ISO ist ein standard(dafür steht das S in ISO), also verhalten sich alle sensoren mit ISO 1600 gleich. Alle sensoren mit ISO 1600 nehmen gleich viel licht auf.
Auf der stufe HI verhält der sensor sich nicht mehr dem ISO standard entsprechend, also wollen sie keine falschen behauptungen über irgendeinen ISO wert aufstellen.