Kamera im Kinderzimmer?

7 Antworten

Zu wenig Info. Wie alt und wie zuverlässig ist er? Neigt er zu Krampfanfällen oder sowas? Im Normalfall solltet ihr ihm beibringen, wie er euch im Notfall erreicht oder zu wem er im Notfall laufen kann oder wie er sich z. B. verhalten muss, wenn's irgendwo raucht/brennt. Bzw. er muss auch einschätzen lernen, was wirklich ein Notfall ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte notting bestätigt

Wie würde es euch gefallen, wenn euer Sohn eine Kamera ins Schlafzimmer stellen würde?

Ich glaube, ihr wärt auch nicht begeistert gewesen, hätten eure Eltern euch derart überwacht.

Jungs sollten sich in ihrem eigenen Zimmer sicher fühlen können.

Schon allein der Gedanke befremdet mich dermaßen, weil ich es unmoralisch finde und es für einen Vertrauensbruch halte.

Nein, das würde ich auf keinen Fall tun.

Wenn etwas bei ihm nicht in Ordnung ist, soll er euch halt anrufen oder ihr beauftragt eine/n Sitter/in, auf ihn aufzupassen, während ihr Arbeiten seid.

Ich würde von sowas abraten, stell dir mal vor deine Eltern hätten das damals mit dir gemacht? Also ein ganz klares Nein an dieser Stelle.

Big Brother ist watching you....

Wie wäre es, seinem Kind einfach mal ZU VERTRAUEN ?

Wie haben Generationen vor diesem ganzen Medienscheiß eigentlich überlebt?

Hättest du das super gefunden, wenn dein Kinderzimmer damals verwanzt gewesen wäre?