Kamera hat mich gefilmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Baustellen werden seit denn 2000ern mit Kameratechnik überwacht bzw die Kameratechnik wurde immer billiger und besser so das schon Kleinbaustellen überwacht werden. Meist macht dass eine externe Sicherheitsfirma die auch "auswertet". Die Sicherheitsfirma verdient Geld mit der Auswertung und Verfolgung. Dazu nutzt man Techniken welche die Polizei aus Datenschutzgründen für geringe Anlässe nicht nutzen kann/darf.

Also im Prinzip kann man mit der Kameratechnik Fingerabdrücke und DNA Spuren Gerichtsfest zu einem Ereigniss koppeln. Bei einem Diebstahl oder versuchten Diebstahl oder Sabotage müssen die Behörden ermitteln.

www.google.com/search?q=Sicherheitsdienst+Baustelle

Das weiß man nicht. Vielleicht ja, vielleicht nein.

Falls ja: Die Frage wird sein, ob man Dich identifizieren kann, und welchen Aufwand es der Baufirma oder, falls sie Dich anzeigt, der Polizei wert ist, Dich zu finden. Wenn nichts geklaut oder kaputt gemacht wurde, denke ich, wird die Motivation dazu eher gering sein.