Kamera geht immer von alleine aus. Normal oder Kaputt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst leider nicht ob sie direkt nach dem einschalten sofort wieder ausgegangen ist oder ob das vielleicht das Energiesparen hätte sein können. Wenn Du die Kamera eine gewisse Zeit nicht benutzt hast, geht sie ja in ´nen "Standby"

Wenn sie aber direkt nach dem einschalten sofort aus ging, kann das in der Tat auch etwas mit der Wärme zu tun gehabt haben. Das kann sich auch auf die Leistung des Akkus auswirken, kann die Elektronik beeinträchtigen und so zu Fehlern führen,... Kameras mögen viel Hitze genauso wenig wie viel Kälte.

Um das aber ab zu klären, solltest Du sie einfach mal einen Tag lang irgendwo im Schrank oder Regal - nicht auf der Fensterbank :-D - liegen lassen und schauen, was dann passiert. Denn Akku vorsichtshalber vorher noch mal laden, denn Akkus mögen Hitze und Kälte genauso wenig wie Kameras - siehst ganz gerne auch mal an Handys, wenn es voll geladen einen Tag im Auto in der Sonne bei bestem Empfang lag: leer...

Das kann(!!) wie gesagt schon eine Ursache sein. Wenn aber nicht und wenn es auch nicht der Standby war, dann ist´s ein Defekt...

Anii1996
Beitragsersteller

Hmm zuerst hab ich fotos gemacht und dann so 2 min keine gemacht und als ich dann wieder eins machen wollte, war sie aus bzw die linse oder wie man das nennt, war noch draußen ABER der bildschrim war schwarz ich glaube da war sie im standby modus.. aber danach als ich den akku rausnahm und dann eben wieder rein machte ich sie wieder an wollte ein foto machen und dann blieb das bild stehen und ging immer mehr weg bis sie wieder aus war..

GePeterF  03.05.2010, 12:16
@Anii1996

Das hört sich doch eher nach einem Defekt an. Nach 2 Min, geht die Kaera normalerweise in den Standby, sollte dann aber problemlos aufwachen, sobald man eine Taste drückt. Wenn aber das Bild stehen bleibt...??? Ist eigenartig und klingt leider eher nach einem Defekt...

vielleicht hast du den falschen akku gekauft.hast du das seperat gekauft?es kann sogar in die kamera reinpassen aber die kamera wills manchmal troztdem nicht.das war mal mein problem.frag den fachmann,das kostet erstmal nichts.so hatte ich meine probleme rausgefunden.jeder photoladen muesste dir weiter helfen koennen.die viel glueck und gottes segen aus amerika!

Anii1996
Beitragsersteller

Nein der akku war bei der Kamera bei..

liljump  29.04.2010, 16:28
@Anii1996

dann auf jedenfall den fachmann fragenund kassenzettel bereit halten!!hattest du vielleeicht den akku ueberladen?oder als er leer war kurz geladen,genuztz und dann wieder geladen?ein neuer akku muss von komplett leer zu komplett voll geladen werden,wenn es das erste mal ist wenn du es benutzt

Irgendwie klingt mir das nach "Stand-By-Modus". Mit Nikon-Kameras kenne ich mich zwar nicht aus, aber bei meinen Canon-Kameras brauche ich nur wieder kurz auf den Auslöser zu tippen (ohne Durckdrücken, denn dann würde man je belichten = eine weiteres Foto machen), um den Stand-By-Modus "abzuschalten" und die Kamera wieder normal zu nutzen ist.

Anii1996
Beitragsersteller

Genau das hab ich doch die ganze zeit gemacht! Aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Fotografin1958  29.04.2010, 16:44
@Anii1996

Dann am besten zum Fothändler gehen und das Problem schildern ... klingt nach Defekt!

wenn akku geladen ist dan wohl kapputt wenn glück geht er nächsten tag wieder normal an

Anii1996
Beitragsersteller

Ich hab grad nochmal versucht sie anzumachen aber wieder da gleiche.. :( Wie kann das sein? Ich habe sie NIE fallen lassen oder dergleichen -.-