Kamera für Beginner?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir ne gebrauchte EOS 70D, 750D oder Sony A6000. Das reicht für einen Anfänger. Dazu das 50mm f/1.8 als Portraitobjektiv. Gebraucht entweder hier mit Garantie oder günstiger auf Kleinanzeigen:

Gebraucht Canon EOS 750D | MPB

Gebraucht Canon EF 50mm f/1.8 STM | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Da ist die Kamera heutzutage fast egal. Wichtiger ist das entsprechende Objektiv. Du solltest ein 50mm 1,8 oder 85mm nehmen falls du von weiter weg fotografieren willst