Kamera an Laptop entsperren?

2 Antworten

Die App einmal deinstallieren und neu installieren, damit alles korrekt erkannt wird. Wenn es dann noch immer nicht funktionieren sollte dann vielleicht ne externe Kamera dran schrauben oder einfach ein anderes Programm nutzen. Es kann aber auch sein, dass die Kamera veraltet ist und darum nicht funktioniert ist bei meinem alten Laptop auch der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Yanni1422  05.09.2024, 14:41

Es muss nicht unbedingt an einer Einstellung liegen, kannst aber versuchen weiter YouTube Tutorials zu gucken

Wenn auf dem Laptop die Kamera zu ersten mal benutzt werden soll, müssen unter Datenschutz vorher Programme/Apps für den Zugriff aktiviert werden. - Siehe z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=MD4J80277es.

Die Prozedur musst Du auch mit dem Mikrofon machen.