Garantie Kamera - angeblich Wasserschaden?

3 Antworten

In Asien herrscht allgemein eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, ein Killer für jedes Elektrogerät.

Nicht umsonst gibt es auch wetterfeste und staubdichte Kameras,die gerade in solchen Gebieten besser benutzt werden sollten

in der Kamera sind meist Klebepunkte, die sich bei Feuchtigkeit lila verfärben, daran sehen die dann, das innen Feuchtigkeit war, dazu reicht hohe Luftfeuchtigkeit über einen längeren Zeitraum oder Kondenswasser bei Tempearaturunterschieden usw......

bei den technischen Spezifikationen steht normal in welcher Luftfeuchtigkeit bzw. Temparatur du die Kamera nutzen kannst/darfst

prinzipiell bist du jetzt auf Kulanz des Händlers angewiesen........

War die Kamera denn für den Einsatz in der hohen Luftfeuchtigkeit zugelassen? Hatte sie eine entsprechende Schutzklasse?