Beleuchtung am Fahrrad kaputt?

3 Antworten

Was die Reparatur angeht, müsste ich das Teil offen vor mir sehen und mir ein Bild des (vermutlichen) Wasserschadens machen.

Die Frage, die sich mir stellt: hat die Beleuchtung eine Spritzwasserzertifizierung? Falls ja: direkt reklamieren. Bei leichtem Niesel sollte eine IPx3 oder IPx4 ja eigentlich schon ausreichen, auch wenn ich ich persönlich IPx5 bevorzuge.

ItsHowl
Beitragsersteller

Ja, das ist eine IPx3. Ich weiß nicht, ob das mit dem reklamieren noch was wird, aber danke!

Gibt auch LED die fast ewig halten. Wer billig kauft, kauft 2x oder mehr.

Ich habe meine LED-Lampe schon über 13 Jahre.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mir nicht das billigste Modell geholt habe.

Die eigene Sicherheit sollte einem jedes Geld wert sein.