Xperia Z2 Kamera beschlagen und Kondenswasser

Kennt das jemand von seinem Gerät? - (Sony, Wasserschaden, wasserdicht)

2 Antworten

Vielleicht wegen dem relativen großen Riss auf dem Backcover? Oder war dein Handy in dem Moment sehr warm und es hat sich durch die schnellen Abkühlung Kondenswasser gebildet. Versuchs doch einmal direkt an eine von Sony autorisierte Werkstatt zu schicken um den Schaden begutachten zu lassen. Da Sony sehr kulant ist glaubich würden diese den Fall auch abdecken.

snpachat  11.08.2014, 17:26

Achso das ist kein riss. Tut mir leid. Es wäre tdm. ratsam das Handy einen Tag mit offenen klappen in Reis zu legen da dann auch die Restfeuchte entzogen wird (auf keinen Fall Salz!)

Da ist ja auch ein Fetter Riss.

Ähnliches ist einem Kumpel in der Ostsee passiert, nur dass das ganze Handy im Eimer war. (und er hatte keinen Riss im Unibody)

Ich kenne es von meinem iPhone einfach Kopfüber/seitlich (je nach Position der Sperrknopfes) übernacht aufstellen so dass was Wasser aus dem Knopf entweichen kann

ViviWi93
Beitragsersteller

Danke für den Tipp! Werde ich wenns nochmal passiert dann anwenden :)

Das ist kein Riss, das ist nur die schutzfolie von der Rückseite. Ich hab die drauf gelassen und nur den Kamera Ausschnitt gemacht ;) Nach einer Woche war das beschlagene auch wieder weg und jetzt ist alles wieder gut :)